Aktuelles/Termine




Auf dieser Seite erfahren Sie immer aktuelles rund um meine Website und Termine für Ausstellungen.


Am 01.07.2015 wird um 19:00 Uhr mein neues Atelier eröffnet.
Dieses befindet sich in der Spessartstr. 46 in 63834 Sulzbach/Main.

Zur Eröffnung sind alle ganz herzlich eingeladen.

Atelier

Galerie Gewölbekeller Glattbach

"Artothek auf Reisen 1" vom 01.08.2014 - 29.08.2014

Kornhäuschen Margaretha Ausstellung

Kornhäuschen Margaretha 11.07. - 22.09.2014

Beteiligung an Gruppenausstellung

Kornhäuschen Margaretha Ausstellung

Eröffnung 7. Bildwechsel der Artothek Aschaffenburg

Aktueller Bildwechsel zum Thema entSCHLOSSen. Beteiligung mit zwei Bildern.

Artothek AB 07_14

Meine Schüler (Malerei) und ich (Fotostickarbeit) - Juni 2014

mit unseren Arbeiten zum Thema 400 Jahre Schloss Johannisburg an der Haltestelle AB

Haltestelle AB 06_14

Auftragsarbeit - Mai 2014 - aktuell

Öffentliche Häkel-Installation an einer Straßenlaterne in Aschaffenburg-Nilkheim.

Häkellaterne

Vom 12.04.2014 bis zum 30.09.2014 verwandelt sich die Freiluftgalerie "Haltestelle AB" von BOB Maier in die "Schlosshaltestelle" zum 400-jährigen Jubiläum des Aschaffenburger Schloss Johannisburg. Die "Schlosshaltestelle wird eine Gemeinschaftsausstellung mehrerer Künstler, an der auch ich mich beteilige. Weitere Informationen finden Sie auch unter Schloßjubiläum


In der Zeit vom 17.03.2014 bis zum 06.04.2014 nehme ich an der Gemeinschaftsausstellung "Kunst(t)räume"im "K3" (Kleberstr. 3, 63739 Aschaffenburg, Künstlerkolonie auf Zeit.) teil. Weitere Informationen finden Sie auch unter Kunst(t)räume


Am 01.03.2014 beteilige ich mich mit einem Gemälde am "Lucky Day" im Jukuz Aschaffenburg, am Einspielfilm zur Eröffnung.

Lucky Day 2014 Frizz

Vom 01.03.2014 bis zum 12.04.2014 Einzelausstellung an der Freiluftgalerie "Haltestelle AB" am Mainufer in Aschaffenburg. (Häkelinstallation)

Haltestelle

Ab dem 27.02.2014 Beteiligung an der regelmäßig wechselnden Dauerausstellung mit 4 Gemälden in der Artothek Neu-Isenburg.


Beteiligung am Bildwechsel vom 10.02.2014 mit 5 Arbeiten in der Artothek Aschaffenburg.

Artothek Aschaffenburg

Seit Januar 2014 leite ich mit großer Freude die AG Kreatives Gestalten an der Dalberg-Grundschule im Aschaffenburger Stadtteil Damm.


Auch neu: Derzeit befindet sich mein hanaMan-Blog im Aufbau. Dort werde ich kreatives rund ums Haus, Garten, Kunst, Handarbeiten und Lifestyle regelmäßig einstellen.


Neue Rubrik auf meiner Seite: Wandgestaltung

Ich freue mich, ab sofort auch dekorative Wandmalereien anbieten zu können. Einige meiner bisherigen Arbeiten sind in der Rubrik zu sehen.


Fest der Nachbarn in der Aschaffenburger Kleberstraße - Im Rahmen des Fests der Nachbarn, Teilnahme am Projekt "UBRAN KNITTING ASCHAFFENBURG".

MainEcho Artikel über Fest in Kleberstraße

Aschaffenburger Kulturtage: Beteiligung (mit 2 Arbeiten) am 5. Bildwechsel der Artothek Aschaffenburg zu den Kulturtagen. Hängung zum Thema "VIELFALT LEBEN". Eröffnung am 26.06.2013.

Artothek Juni 2013

Am 16.06.2013 wurden die Müllsammler in der Aktion Bürgerbeteiligung in Aschaffenburg: Neugestaltung der Uferpromenade an den Schloßterassen, neu gestaltet. Insgesamt wurden unter dem Projektnamen "Miteinander für ein grünes und friedliches Mainufer" 7 Müllsammler gestaltet. Einen davon habe ich künstlerisch verschönert. Mit Hilfe der Heinrich Bollmann GmbH aus Aschaffenburg, welche mir die super Holzplatten, top Beratung und eine Witterungsbeständige Lackschicht auf meinen Kunstwerken gesponsert haben, haben mein Mann und ich die Holzvertäfelungen an die Müllsammler angebracht. Meine Müllsammlerverschalung dreht sich rund um Erinnerungen an den Main und läuft unter dem Titel: "Einer lacht, einer knipst, MITEINANDER erinnern". Für die Motive habe ich Fotos aus dem Familienalbum aufgegriffen und als Einzelgemälde in verschieden gestalteten Rahmen umgesetzt, diese habe ich dann mit Sprüchen noch bunt gemischt. Das Ergebnis zeigen die Bilder:


MAIN-UFER

Die Vernissage im Olof-Palme-Haus, Pfarrer-Hufnagel-Str. 2, 63454 Hanau, fand am 07. April 2013 von 12-17 Uhr statt. Weitere Informationen unter www.olof-palme-haus.de. Meine Werke können auch nach der Vernissage noch bis zum 04.05.2013 dort besichtigt werden. Hier das offizielle Plakat zur Ausstellung, beim anklicken können auch die Bilder der Ausstellung angesehen werden:


Flyer OPH Ausstellung

Seit dem 21.02.2013 sind zwei meiner Bilder auch über die Artothek Aschaffenburg (im Vhs-Gebäude) ausleihbar.

Main-Echo Artikel über mich

Das Foto vom 21.02.2013 aus dem Main-Echo zeigt die Gemälde und die Örtlichkeit. Den gesamten Artikel können Sie sich unter "Presse" anschauen.


Aktuell befindet sich eines meiner Werke im Kornhäuschen in der Webergasse am Schloß in Aschaffenburg. Die Ausstellung "MIX Art" läuft seit dem 23.12.12 und geht bis zum 31.01.2013.


Mein Bild in der Artothek

Fertigstellung meines Ateliers im September:

Hier ein kleiner Einblick in mein Atelier. Es ist ganz im Shabby-Look gehalten. An dem Tisch sitze ich selten, aber auf der Glasplatte mische ich immer meine Farben an. Ich habe gegenüber eine freie Wand, an der ich meine zur Zeit eher großformatigen Leinwände anbringe und mich dann frei bewegen kann beim malen. Es wurde eine kleine Büroecke sowie ein Material- und Lagerplatz geschaffen und so wurde mein Arbeitszimmer vor kurzem endlich fertig :)


mein Atelier

Anfang 2013 plane ich eine Ausstellung im Olof-Palme-Haus in Hanau. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.


Heute, 08.07.2012, wurden die Kategorien bearbeitet, und neu angelegt. Jetzt ist eine bessere Übersicht meiner Werke möglich.


Am 24.06.2012 gab es in der Maintalhalle Mainaschaff, Am Sportplatz 5, 63814 Mainaschaff eine Ausstellung mit Bildern von mir. Damit Sie einen Eindruck der Ausstellung erhalten, klicken Sie einfach auf das folgende Bild:


Main-Echo MFF Ausstellung

Heute, 27.05.2012, wurden 11 neue und zum Teil auch ältere Bilder von mir neu in den einzelnen Kategorien hinzugefügt. Ich hoffe Ihnen werden diese Bilder auch gefallen.